Das FineAntz Team
-
Klaus Baumhauer
Fach- und Führungskraft an der Schnittstelle von Finanzen und Vertrieb
Langjährige Erfahrung im Bereich M&A, Restrukturierungen und Prozess-/ Systemoptimierungen
Strategischer und operativer Allrounder mit gesamtheitlichem Blick
-
Jan Meyer-Dethlefs
Tiefes Verständnis von Unternehmensfinanzen sowie Entwicklung und Umsetzung langfristiger Strategien
Effektive Leitung und Motivation von Teams durch Krisen und Transformationsprozesse
Schnelle und fundierte Entscheidungsfindung unter Druck
Planung und Umsetzung von Veränderungsprozessen
-
Mario Montagna
Langjährige internationale Konzern- und Mittelstandserfahrung
Experte für Management Reporting & Analyse, Planung, Strategie, Investor Relations
Starker internationaler Bezug
Fundierte Erfahrung in Liquiditätsplanung, Working Capital, Restrukturierung, Jahresabschluss, Cash Management, Investition und Finanzierung
-
Guido Vogel
Erfahrener Finance Manager und kaufmännischer Sparringpartner
Zahlendolmetscher, der verständlich die relevanten Daten liefert
IT-Fachmann mit Erfahrungen über die gesamte betriebswirtschaftliche Wertschöpfungskette
Dafür stehen wir…
Vertrauen & Respekt
Wir leben dies sowohl unseren Mandanten gegenüber als auch innerhalb unserer Mannschaft.
Wir bilden gemeinsam ein Team, das Lösungen erarbeitet und umsetzt.
Aufgeschlossenheit & Offenheit
Wir haben einen breiten Erfahrungsschatz und sind dabei immer offen für neue Impulse.
Wir bringen die Dinge auf den Punkt und pflegen eine transparente Feedback-Kultur.
Vorausschauendes & nachhaltiges Handeln
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Ihr Unternehmen für die Zukunft ausrichten.
Unsere Unterstützung ist darauf ausgelegt, nachhaltige Strukturen, Systeme und Prozesse einzuführen.
Unsere gemeinsame Geschichte…
Unsere Geschichte beginnt mit einem besonderen Projekt bei der real GmbH. Wir, eine Gruppe von Interim Managern mit vielfältigen und breit gefächerten Erfahrungen, haben uns in einem herausfordernden Wind-Down-Projekt zusammengefunden. Über mehr als zwei Jahre hinweg haben wir durch starken Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung nachhaltige Erfolge erzielt:
Transparenz im Controlling & Treasury: Durch tiefgehende Analysen der Vergangenheit und präzise Forecasts für die Zukunft
Neues Reporting-System: Aufbau eines modernen Reportingsystems auf Basis der vorhandenen alten Systeme
Einzigartige Budgeterstellung: Entwicklung eines Budgets in der außergewöhnlichen Situation von Liquidation versus Going Concern
Zukunftsorientierter Finance Bereich: Zusammenarbeit mit der nachfolgenden Geschäftsführung zur Neugestaltung des Finanzbereichs
Due Diligence Unterstützung: Begleitung der Due Diligence für potenzielle Käufer im Rahmen der Transaktion
Verlässlicher Sparringpartner: Beratung der Geschäftsführung und des Aufsichtsrats bei wichtigen Entscheidungen
Erfolgreiches Closing: Operative Durchführung des Closings im Juni 2022, inklusive komplexer Verhandlungen und Koordination mit Banken, Anwälten, Beratern und Wirtschaftsprüfern
Umfassendes Vertragsmanagement: Abwicklung von Verträgen im Bereich Immobilien, Personal und Inventar
Unsere gemeinsame Reise führte uns anschließend fast komplett zur BAUKING GmbH, wo wir unsere Erfahrungen weiter ausbauen und anwenden konnten:
Verbesserte Transparenz des Reportings
Personalcontrolling
Operative Planung
Strategische Initiativen
Mit dem festen Entschluss, auch in Zukunft als Team gemeinsam erfolgreich zu sein, haben wir die FineAntz gegründet. Unsere Schwerpunkte sind:
Restrukturierungs- und Transformationsberatung: Speziell für den deutschen Mittelstand
Interim Management: Temporäre Übernahme von Fach- und Führungsaufgaben zur Sicherstellung der Unternehmensziele
Unsere Geschichte ist ein Beleg für die Stärke von Teamarbeit und gemeinsamen Visionen. Wir freuen uns darauf, auch Sie auf Ihrem Weg zu begleiten und gemeinsam nachhaltige Erfolge zu erzielen.